Eine Auswahl meiner Kollektionen

Mein Anliegen ist es die Formsprache von Schmuck sehr reduziert darzustellen. Entweder aus einer geometrischen Grundidee heraus oder aus einer organisch anmutenden Form. Dazu verwende ich eine Vielfalt von Edelsteinen, Metallen, Holz und alle weiteren Schätze der Natur. Meine Kollektionen:

 

  • Die Linie - Anstecknadeln, Armreife, Halsschmuck
  • Basalt - Ringe, - Anhänger, - Armreife, kleine Skulpturen
  • Blatt-Ringe
  • Jagdschmuck & Grandelschmuck
  • Krawattennadeln & Manschettenknöpfe

Basalt-Schmuck

Hommage an den Vogelsberg

 

Alltägliches mit anderen Augen sehen ist mir ein Anliegen – dem grauen Basalt eine besondere Wertschätzung entgegen zu bringen – ihn zu sehen, zu fühlen und zu begreifen. Seine schroffen Kanten, mit weichen glimmernden Oberflächen sind Vorgaben, die ich mit unterschiedlichen Metallen und edlen Steinen kombiniere.

 

Ingrid Wriedt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WerkArt